IWO-Neujahrscocktail 2015: Branchentreff im Sans Souci

IWO-Neujahrscocktail 2015: Branchentreff im Sans Souci

Eröffnet wurde der diesjährige Neujahrscocktail vom IWO-Vorstandsvorsitzenden Michael Uray. Grund zum Feiern gab es genug, denn Uray resümierte in seiner kurzen Ansprache das vergangene Jahr und warf einen Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen für 2015. „Die Ölheizung erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Gerade die derzeit sehr günstigen Preise zeigen, dass die 800.000 Ölheizungsbesitzer mit dem richtigen Heizsystem heizen. Inflationsbereinigt liegt der Preis für Heizöl extra leicht derzeit auf dem Niveau von 1980“, sagte Michael Uray.

Das IWO-Österreich sieht sich auch für die kommenden Jahre gut gerüstet: „Im Gegensatz zu den Preissteigerungen bei anderen, auch leitungsgebundenen Energieträgern ist der Preis für HEL zuletzt massiv gesunken. Fakt ist, dass die moderne Öl-Brennwerttechnik auch in Zukunft ein starkes Rückgrat der heimischen Energieversorgung darstellen wird“, sagte Uray.